Gravierende Ausfälle beim TuS Ormesheim

Ormesheim · Der TuS Ormesheim hat in der Kreisliga A Bliestal einen guten Saisonstart hingelegt. Im Auswärtsspiel an diesem Samstag beim TuS Wörschweiler stehen die Ormesheimer dabei vor einem besonderen Problem.

 Neu beim TuS Ormesheim sind (von links): Pasquale Varsalona, Frank Schweitzer, Salvatore Seminara, Maurizio Cordaro, Thomas Kellmeyer, Martin Keßelheim und Trainer Patrick Luckas. Foto: Holzhauser

Neu beim TuS Ormesheim sind (von links): Pasquale Varsalona, Frank Schweitzer, Salvatore Seminara, Maurizio Cordaro, Thomas Kellmeyer, Martin Keßelheim und Trainer Patrick Luckas. Foto: Holzhauser

Foto: Holzhauser

Die Fußballer des TuS Ormesheim aus der Kreisliga A Bliestal konnten sich in der vergangenen Sommerpause gut verstärken. Unter anderem kehrten Pasquale Varsalona, Thomas Kellmeyer und Frank Schweitzer zu ihrem Heimatverein zurück. Varsalona musste aber mittlerweile am Knie operiert werden und konnte daher noch kein einziges Spiel für den TuS bestreiten. Ob und wann er zurückkehrt, ist aufgrund eines schmerzhaften Knorpelschadens offen.

Auch Kellmeyer zwickt es seit Wochen an verschiedenen Stellen, so dass er momentan erst einmal eine Pause einlegen muss. Und Schweitzer fehlt am kommenden Wochenende urlaubsbedingt. Hinzu kommt die schwere Verletzung von Steffen Harig, den ein Syndesmosebandriss für längere Zeit zum Zuschauen zwingt.

TuS-Trainer Patrick Luckas sagt: "Das sind schon einige gravierende Ausfälle, aber wir müssen eben damit leben. Bislang war der Saisonauftakt recht gut, auch wenn wir beim SV Bliesmengen-Bolchen II in einem lange Zeit typischen 0:0-Spiel 0:1 verloren haben." Siege gab es dagegen jeweils zu Hause gegen den SV Kirkel (3:2) und den SV Breitfurt (13:1).

An diesem Samstag müssen die Ormesheimer um 18 Uhr beim punktlosen Vorletzten TuS Wörschweiler ran. "Der Hartplatz dort ist in sehr schlechtem Zustand. Auf den Außenbahnen ist er mit Unkraut zugewuchert. Und es ist für die Gästemannschaften verdammt schwer, ihre spielerische Überlegenheit gegen den in der Defensive kompakt stehenden TuS umzusetzen", weiß Luckas. Von daher erwarte er eine schwere Aufgabe. "Wir danken den Verantwortlichen in Wörschweiler für die Zusage zur Spielvorverlegung", meint Luckas und ergänzt: "Einen Tag später wird bei uns in Ormesheim das Biosphärenfest gefeiert, wo auch unsere Spieler am Vereinsstand mithelfen werden."

Ein Sieg würde dem TuS helfen, weiter an der Zielsetzung "unter die ersten Drei" zu glauben. Luckas' Titelfavoriten sind neben dem eigenen Team die SG Parr Medelsheim, der FC Niederwürzbach, SV Bliesmengen-Bolchen II, FC Palatia Limbach II.

Zum Thema:

Auf einen BlickDie Zugänge des Fußball-Kreisligisten TuS Ormesheim : Philipp Borger (SG Ommersheim-Erfweiler-Ehlingen), Pasquale Varsalona, Thomas Kellmeyer (beide SV Schwarzenbach), Salvatore Seminara (SV Rohrbach), Maurizio Cordaro (Wiedereinsteiger), Frank Schweitzer (SV Bübingen), Martin Keßelheim (Pfalz). Abgänge: Keine. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort