1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Mandelbachtal

Gemeinderat Mandelbachtal tagte wieder in Präsenz

Gemeinderat Mandelbachtal : Mehrheit für den Haushaltsplan

Der Gemeinderat Mandelbachtal tagte nach längerer Zeit wieder im Rathaus.

Der Gemeinderat Mandelbachtal hat am Mittwochabend erstmals wieder im Sitzungssaal des Ormesheimer Rathauses getagt, nachdem er fast ein Jahr aus Abstandsgründen entweder in der Mandelbachhalle von Erfweiler-Ehlingen zu Gast war oder per Videokonferenz online zusammengeschaltet war.

Thematisch im Vordergrund stand an diesem Abend, zu Beginn des letzten Quartals 2021, die Verabschiedung des Haushalts für dieses Jahr. Dabei stimmten 14 Gemeinderatsmitglieder (SPD, FWG und Linke) für den Haushaltsplan und die entsprechende Satzung. Zwölf Gemeinderatsmitglieder (CDU und Bündnis 90/Die Grünen), somit nur zwei weniger, votierten gegen den Entwurf.

Beim Forsthaushalt und beim Stellenplan für die gemeindeeigenen Beschäftigten waren sich hingegen alle Fraktionen einig. Dafür gab es beim Investitionsprogramm 2021 bis 2024 einzig seitens der Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen Ablehnung. > Bericht folgt