Friedensgebete in Mandelbachtal Gebete in Kirchen des Bliestals für den Frieden

Mandelbachtal/Gersheim · Die Mandelbachtaler katholischen Pfarreien Heiliger Jakobus der Ältere und Heilige Veronika laden in ihren Kirchen bis auf weiteres zum Gebet für den Frieden in der Ukraine ein: In Bliesmengen-Bolchen jeden Mittwoch um 17 Uhr, In Erfweiler-Ehlingen jeden Sonntag um 18 Uhr, in Habkirchen täglich um 18 Uhr, in Ommersheim am Donnerstag, 3. März, um 18 Uhr, in Ormesheim jeden Mittwoch um 18 Uhr und in Wittersheim jeden Sonntag um 18 Uhr.

Pfarrer Joachim Voss dazu: „Krieg ist niemals eine Lösung. Die Kirchen wollen sich im Gebet mit den Menschen in der Ukraine verbinden und für eine friedliche Lösung in Osteuropa beten!“

In der Gersheimer Pfarrei Heilig Kreuz fand am Sonntag das erste Friedensgebet statt. Wie Pfarrer Krystian Scheliga mitteilte, seien viele gekommen. „Es war bewegend und tröstlich, gemeinsam für Frieden und Freiheit einzustehen,“ so Scheliga. Er kündigte an, dass solche Gebete weiterhin an allen Fastensonntagen ab 17 Uhr, in der Pfarrkirche St. Alban Gersheim stattfinden werden „Wir bitten auch alle, die nicht an der Andacht in Gersheim teilnehmen können, sich mit uns zu verbinden,“ fügte er hinzu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort