Fußball-Saarlandpokal: A-Ligisten schmeißen Landesligisten raus

Homburg · In der zweiten Runde im Ostsaar-Saarlandpokal der Fußballer gab es am Mittwochabend einige dicke Überraschungen. So bezwang der Bezirksliga-Aufsteiger Genclerbirligi Homburg den Verbandsliga-Spitzenreiter SV Bliesmengen-Bolchen mit 1:0. Das Tor des Tages gelang Serdar Emre mit einer schönen Einzelleistung in der 70. Minute.

"Es war ein verdienter Sieg, auch wenn die Gäste zehn Minuten vor Abpfiff noch einen Freistoß an die Latte hatten. Doch wir liefen auch mehrmals alleine auf das gegnerische Tor zu", sagte Genclerbirligis Spielertrainer Murat Er und meinte: "In der nächsten Runde wünschen wir uns den 1. FC Saarbrücken als Gegner."

Ebenfalls ein Husarenstück war der 6:1-Kantersieg des Bezirksligisten DJK St. Ingbert über den Landesligisten SVG Bebelsheim-Wittersheim. Die DJK-Treffer erzielten Carsten Loth (5.), Johannes Reichrath (8.), Dennis Wendling (56.), Martin Burkhard (60., 72) und Dirk Schweitzer (84.). "Unser Sieg war auch in dieser Höhe verdient, wir überzeugten in sämtlichen Mannschaftsteilen", sagte DJK-Pressesprecher Markus Heinen.

Der SV Höchen aus der Kreisliga A Saarpfalz gelang ebenso ein Coup. Die Höcher besiegten Landesligist SV Schwarzenbach mit 4:2 nach Verlängerung. Die DJK Bexbach aus der Kreisliga A Sarpfalz schlug mit der SG Rubenheim-Herbitzheim-Bliesdalheim einen Landesligisten mit 4:1.

Auch beim SV Oberwürzbach endete der Vergleich A-Ligist gegen Landesligist mit einem Sieg des Außenseiters. Oberwürzbach besiegte mit 3:1 den TuS Wiebelskirchen - der TuS ist Tabellenführer der Landesliga Ost. Weitere Überraschungen gegen klassenhöhere Teams gelangen dem SV Hellas Bildstock beim 5:2 gegen den SV Reiskirchen und der DJK Elversberg beim 3:2 gegen die SG Ommersheim-Erfweiler-Ehlingen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort