„Für uns ein absolutes Schlüsselspiel“

Bebelsheim · SVG Bebelsheim-Wittersheim empfängt am Sonntag als aktueller Tabellenfünfter den Spitzenreiter SV Rohrbach. Für SVG-Trainer Ostermann zählt gegen den SVR nur ein Sieg, will seine Truppe am Spitzenreiter dranbleiben.

 Trainer Torsten Ostermann kann mit seiner SVG Bebelsheim-Wittersheim an diesem Wochenende an die Tabellenspitze ranrücken. Foto: spellbynder

Trainer Torsten Ostermann kann mit seiner SVG Bebelsheim-Wittersheim an diesem Wochenende an die Tabellenspitze ranrücken. Foto: spellbynder

Foto: spellbynder

Am Sonntag ist um 15 Uhr in Bebelsheim mit einer für Landesliga-Verhältnisse großen Zuschauerkulisse zu rechnen. Dann haben die Fußballer der SVG Bebelsheim-Wittersheim als aktueller Tabellenfünfter Spitzenreiter SV Rohrbach zu Gast. Beide Mannschaften trennen derzeit in der Tabelle sieben Punkte. "Von daher ist das für uns ein absolutes Schlüsselspiel. Sollten wir gewinnen, rücken wir recht nahe an die Tabellenspitze ran. Verlieren wir allerdings, sind wir erst einmal weit, weit weg", sagt Bebelsheims Spielertrainer Torsten Ostermann.

Dass die SVG gegen vor ihr platzierte Mannschaften gewinnen kann, hat der letzte Spieltag bewiesen. Da konnte sich die Ostermann-Elf überraschend mit 3:1 beim aktuellen Tabellenvierten SV Hellas Bildstock durchsetzen. Für die Gäste waren der Trainer selbst (31., 65.) sowie Nassim Allag (91.) erfolgreich, für Hellas Michael Graul (53.) zum zwischenzeitlichen 1:1.

"Das war durchaus ein verdienter Sieg. Wir hatten in der ersten Halbzeit die besseren Chancen und insgesamt hinten sehr gut gestanden", meint Ostermann. Nach dem Bildstocker Ausgleich hätte sich seine Elf wieder gefangen und mehr auf Konter gesetzt. Die Einwechslungen von Sando Bottaro und Admir Ramic hätten für frischen Wind gesorgt.

Am Sonntag erwartet der SVG-Trainer eine "ganz, ganz schwere Aufgabe für meine Mannschaft". So seien die Rohrbacher als einzige Mannschaft der Liga noch ungeschlagen. Sie seien eine junge und sehr gut funktionierende Mannschaft. Und mit Norman Schmitt sowie Christian Müller gäbe es zwei "ganz starke" Torjäger in ihren Reihen. Schmitt führt derzeit mit 15 Treffern die Torjägerliste der Landesliga Ost an, unmittelbar dahinter folgt mit 13 Treffern Müller. "Ich gehe davon aus, dass die Rohrbacher hier die Offensive suchen werden. Von daher müssen wir von Beginn an hellwach sein", fordert Ostermann von seiner Elf "volle Konzentration".

Der Trainer bangt vor dem Kreisderby noch um die Einsätze von Danny Ihl (Grippe) sowie Ramic, der eventuell aus beruflichen Gründen nicht zur Verfügung steht. Es gäbe aber derzeit keinerlei Verletzungsprobleme, sagt der Trainer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort