Schwerer Unfall Frau und Kind verunglücken bei Eschringen

eschringen · Eine Mutter und ihr Kleinkind sind am Montag bei einem Verkehrsunfall zwischen Ormesheim und Eschringen verletzt worden. Gegen 9 Uhr war die 27-jährige Autofahrerin auf der Landstraße 107 in Fahrtrichtung Eschringen unterwegs.

 Die Autofahrerin konnte sich und ihr ebenfalls verletztes Kleinkind sowie ihren Hund aus dem schwer beschädigten Auto retten.

Die Autofahrerin konnte sich und ihr ebenfalls verletztes Kleinkind sowie ihren Hund aus dem schwer beschädigten Auto retten.

Foto: BeckerBredel

Mit im Fahrzeug waren ihr zweijähriges Kind und eine Französische Bulldogge. Etwa 700 Meter hinter dem Ortsausgang Ormesheim drehte sich die Mutter zu ihrem gerade schreienden Kleinkind um. Dabei geriet ihr Auto nach rechts auf den Befestigungsstreifen und überfuhr einen Leitpfosten. Anschließend steuerte die Fahrerin wieder nach links auf die Fahrbahn, konnte ihr Auto jedoch nicht mehr unter Kontrolle bringen. Sie fuhr über die Gegenfahrbahn und gegen einen weiteren Leitpfosten. Dabei verlor sie gänzlich die Kontrolle über ihren Pkw und krachte frontal gegen einen am linken Fahrbahnrand stehenden Baum. Dabei wurde die Fahrzeugfront stark beschädigt. Die Frontscheibe riss, und die Airbags lösten aus. Der jungen Mutter gelang es, verletzt den Notruf zu wählen und ihr ebenfalls verletztes Kind und den Hund aus dem Fahrzeug zu befreien. Der Rettungshubschrauber landete zur Versorgung der Verletzten an der Unfallstelle.

Anschließend wurden Mutter und Tochter vom Rettungsdienst ins Winterberg-Klinikum in Saarbrücken gebracht. Der Hund wurde bei dem Unfall offenbar nicht verletzt. Die L 107 musste für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt werden. Das Kind war zum Zeitpunkt des Unfalls angeschnallt und saß ordnungsgemäß in einem altersgerechten Kindersitz auf dem rechten Sitzplatz im Fond des Pkw, teilte die Polizei mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort