Ormesheim: Feuerwehreinsatz wegen Rauch im Verkaufsraum

Ormesheim : Feuerwehreinsatz wegen Rauch im Verkaufsraum

Am Dienstagmorgen kam es im Verkaufsraum einer Mühle in Ormesheim zu einer starken Verrauchung. Aufgrund des hohen Gefährdungspotentials in einer Mühle und einer unklaren Lagemeldung wurde von Seiten der Integrierten Leitstelle großräumig alarmiert.

Im Einsatz waren die Mandelbachtaler Löschbezirke aus Ormesheim, Heckendalheim, Ommersheim, Erfweiler-Ehlingen und Wittersheim. Die Wehr aus Ormesheim, die als erste eintraf, erkundete unter schwerem Atemschutz den Verkaufsraum und stellte eine starke Verrauchung, aber kein offenes Feuer fest. Nach Schaffung einer Abluftöffnung wurde mit einem Hochleistungslüfter der Raum rauchfrei gemacht. Die Brandursache ist unklar. Bei dem rund 40-minütigen Einsatz waren insgesamt 58 Einsatzkräfte vor Ort, wie Mandelbachtals Wehrsprecher Michael Abel weiter mitteilt.

Mehr von Saarbrücker Zeitung