Fess neuer Präsident der saarländischen Karnevalsvereine

Mandelbachtal · Der Generationenwechsel im Präsidium des Verbandes Saarländischer Karnevalsvereine (VSK) ist vollzogen. Die Verbandsversammlung wählte am Freitagabend in Bliesmengen-Bolchen den Bexbacher Klaus-Ludwig Fess zum neuen Präsidenten. Er ist damit Nachfolger von Horst Wagner, der nach 18 Jahren an der Verbandsspitze nicht mehr kandidierte. Der 71-Jährige ist jetzt Ehrenpräsident. Mit ihm sagte Vizepräsident Günter Simon Adieu, der nun VSK-Ehrenmitglied ist. Stefan Regert rückte aus der VSK-Jugend ins Amt des Vizepräsidenten. Judith Martini ist jetzt erste Vizepräsidentin. Nur die Positionen des Geschäftsführers und des Schatzmeisters im VSK-Präsidium blieben unverändert. Der verjüngte Vorstand will schon bald für frischen Wind im Verband sorgen. "Wir wollen unsere traditionellen Termine wie Sessionsauftakt, Prinzenfrühstück, Liederwettbewerb und Büttenredner-Schulung mal auf den Prüfstand stellen und schauen, was wir daran verbessern können", sagte Fess. In den 174 Mitgliedsvereinen des VSK sind nach Verbandsangaben 31 000 Menschen organisiert.

Der Generationenwechsel im Präsidium des Verbandes Saarländischer Karnevalsvereine (VSK) ist vollzogen. Die Verbandsversammlung wählte am Freitagabend in Bliesmengen-Bolchen den Bexbacher Klaus-Ludwig Fess zum neuen Präsidenten. Er ist damit Nachfolger von Horst Wagner, der nach 18 Jahren an der Verbandsspitze nicht mehr kandidierte. Der 71-Jährige ist jetzt Ehrenpräsident. Mit ihm sagte Vizepräsident Günter Simon Adieu, der nun VSK-Ehrenmitglied ist. Stefan Regert rückte aus der VSK-Jugend ins Amt des Vizepräsidenten. Judith Martini ist jetzt erste Vizepräsidentin. Nur die Positionen des Geschäftsführers und des Schatzmeisters im VSK-Präsidium blieben unverändert.

Der verjüngte Vorstand will schon bald für frischen Wind im Verband sorgen. "Wir wollen unsere traditionellen Termine wie Sessionsauftakt, Prinzenfrühstück, Liederwettbewerb und Büttenredner-Schulung mal auf den Prüfstand stellen und schauen, was wir daran verbessern können", sagte Fess. In den 174 Mitgliedsvereinen des VSK sind nach Verbandsangaben 31 000 Menschen organisiert.

Zum Thema:

Auf einen BlickDer geschäftsführende Vorstand des VSK: Klaus-Ludwig Fess (Präsident), Stefan Regert (Vizepräsident), Judith Martini (Vizepräsidentin), Helmut Wagner (Schatzmeister), Hans Werner Strauß (Geschäftsführer), Tobias Wolfanger (stellvertretender Schatzmeister), Ilo Hendle (stellvertretende Geschäftsführerin), Steven Hahn (Vorsitzender VSK-Jugend). al

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort