1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Mandelbachtal

Ersatzgeschwächte Menger verlieren Nachholspiel in Theley

Ersatzgeschwächte Menger verlieren Nachholspiel in Theley

Im Nachholspiel beim abstiegsbedrohten VfB Theley hatte der SV Bliesmengen-Bolchen keinen schönen Donnerstagabend. Der Fußball-Verbandsligist verlor beim bis dato Viertletzten mit 0:4. Für Theley trafen Thomas Adams (9.), Kai Schäfer (29. und 50.) sowie Jan Morsch (70.).

Die Gäste verloren zudem Nicolas Gabriel (70., Foulspiel/Hand) mit Gelb-Rot. "Wir waren ersatzgeschwächt angetreten. Während des Spiels musste dann auch noch Manuel Bonengel verletzt raus", sagte der SV-Vorsitzende Sascha Azizi. Der Theleyer Sieg sei insgesamt verdient gewesen. Nach einem Foul an Gabriel hätte es aus Sicht von Azizi aber Elfmeter statt Freistoß für sein Team geben müssen (2.). Beim Stand von 3:0 scheiterte zudem Dirk Meiser an der Latte.

An diesem Sonntag gastiert Mengen, das mit Torwart Christoph Büchel vom SV Auersmacher eine erste Neuverpflichtung vermeldet, um 15 Uhr beim TuS Rentrisch. Azizi sagt: "Wir wollen neun Punkte aus den letzten fünf Spielen holen, Rang fünf verteidigen und in Rentrisch die 3:4-Hinspielniederlage korrigieren."