Feuerwehreinsätze in St. Ingbert und Rohrbach Fett entzündete sich in der Küche eines Restaurants

St Ingbert/Rohrbach · Die Freiwillige Feuerwehr musste am vergangenen Sonntag, 28. Februar, zu zwei Einsätzen im Stadtgebiet ausrücken. Gegen 17.30 Uhr am Sonntagabend hatte eine automatische Brandmeldeanlage in einem Gewerbebetrieb in Rohrbach ausgelöst.

Einsätze der Feuerwehr wegen angebranntem Essen in St. Ingbert
Foto: dpa/Carsten Rehder

Einsatzkräfte aus Rohrbach, St. Ingbert und Hassel suchten die Einsatzstelle auf. Die ersteintreffenden Einheiten konnten nach Angaben der Feuerwehr schnell Entwarnung geben. Angebranntes Essen verursachte einen sogenannten Täuschungsalarm. Die Feuerwehr musste daraufhin nach eigenen Angaben nicht weiter tätig werden.

Zu einem Küchenbrand rückten die freiwilligen Helfer aus dem Löschbezirk St. Ingbert-Mitte dann gegen 19.30 Uhr nach Schüren aus. Dort hatte sich in der Küche eines Restaurants Fett in einer Pfanne entzündet, wie der Sprecher der Feuerwehr berichtet. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Feuer bereits gelöscht und die Pfanne aus der Restaurantküche ins Freie gebracht. Feuerwehrleute führten eine Brandnachschau durch. Das Gebäude wurde noch mit einem Hochdrucklüfter rauchfrei geblasen.

Neben der Feuerwehr St. Ingbert war in Schüren im Übrigen auch die Feuerwehr Elversberg im Einsatz. Aufgrund der derzeitigen Vollsperrung in der Elversberger Straße unterstützen deren Kräfte ihre Kollegen aus der Mittelstadt im Bereich Kreiskrankenhaus und Schüren, erläutert die Pressemitteilung der St. Ingberter Wehr die aktuelle Notwendigkeit einer Nachbarschaftshilfe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort