Orchesterverein Ormesheim Ehrungen beim Orchesterverein Harmonie Ormesheim

Ormesheim · Der Orchesterverein Harmonie Ormesheim (OHO) hat im Rahmen seines Herbstkonzerts im Saal Niederländer (wir berichteten). Ehrungen vorgenommen. So wurden Josef Engbarth und Frank Jost vom Vorstand für ihre besonderen Verdienste zu Ehrenmitgliedern ernannt.

 Der Orchesterverein Harmonie Ormesheim, vertreten durch den Vorsitzenden Tobias Walle (rechts), hat seine beiden langjährigen Vorstandsmitglieder Josef Engbarth (links) und Frank Jost zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Der Orchesterverein Harmonie Ormesheim, vertreten durch den Vorsitzenden Tobias Walle (rechts), hat seine beiden langjährigen Vorstandsmitglieder Josef Engbarth (links) und Frank Jost zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Foto: Jörg Martin

Die beiden Mitglieder bekamen vom Vorsitzenden Tobias Walle die Ernennungs-Urkunden und eine Flasche Wein überreicht. Josef Engbarth ist seit 22 Jahren erster Kassierer des Orchestervereins. Vorher war er, von 1996 bis 2000, Vorsitzender des OHO. Er folgte damals auf Frank Jost, der von 1991 bis 1996 Chef des Vereins war. Jost hat auch die Aufbauarbeit für die musikalische Früherziehung des Orchesters geleistet. Tobias Walle hatte bereits im ersten Teil des Konzerts Maurice Heil für seine Teilnahme am D1-Lehrgang des Bundes Saarländischer Musikverein geehrt. Der Klarinettist erhielt eine Urkunde und das Leistungsabzeichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort