SPD Mandelbachtal Esra Limbacher ehrte langjährige Mitglieder der SPD Ormesheim

Ormesheim · Mit einer leidenschaftlichen Rede des SPD-Kandidaten für den Deutschen Bundestag im Saarpfalz-Kreis, Esra Limbacher, über das Wahlprogramm der SPD, eröffneten die Ormesheimer Sozialdemokraten ihre diesjährige erste öffentliche Mitgliederversammlung im Dorfgemeinschaftshaus.

 Ehrungen bei der SPD Ormesheim: (von links) Maria Vermeulen, Esra Limbacher, Rainer Barth, Inge Stöppler und Wolfgang Feix.

Ehrungen bei der SPD Ormesheim: (von links) Maria Vermeulen, Esra Limbacher, Rainer Barth, Inge Stöppler und Wolfgang Feix.

Foto: Christian Janishek

Limbacher war aber nicht nur wegen der Vorstellung des SPD-Programms nach Ormesheim gekommen, sondern auch zur Ehrung langjähriger Mitglieder. So wurden Inge Stöppler und Rainer Barth für 55 Jahre und Wolfgang Feix für 45 Jahre Parteizugehörigkeit geehrt.

Als stellvertretender Vorsitzender berichtete Rainer Barth über die gute und aktive Vereinsarbeit, während Denis Weigerding als SPD-Ortsvorsteher aus seinem vielfältigen Arbeitsbereich und dem Ortsrat sowie Maria Vermeulen als SPD-Bürgermeisterin über verschiedene Gemeindevorhaben referierten.

Bei der Wahl der Delegierten für die Wahlkreiskonferenz zur Landtagswahl 2022 wurden Rainer Barth und Denis Weigerding gewählt. Stellvertreter sind Wolfgang Anna und Maria Vermeulen.

Für die Landesdelegiertenkonferenz im Vorfeld der Landtagswahl 2022 stellt die Ormesheimer SPD ebenfalls Rainer Barth und Denis Weigerding, als Stellvertreter wurden Wolfgang Anna und Maria Vermeulen gewählt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort