Ehemaliger Ortsvorsteher Rainer Barth wird 75 Jahre alt

Ormesheim · Der ehemalige Ormesheimer Ortsvorsteher Rainer Barth feiert am Sonntag, 24. Februar, seinen 75. Geburtstag. Rainer Barth gehörte drei Jahrzehnte, von 1974 bis 2004, dem Gemeinderat Mandelbachtal an.

 Rainer Barth aus Ormesheim wird an diesem Sonntag 75 Jahre alt.

Rainer Barth aus Ormesheim wird an diesem Sonntag 75 Jahre alt.

Foto: Joachim Schickert

Darüber hinaus ist er seit 1989 Mitglied des Ortsrates im Gemeindebezirk Ormesheim. Das Amt des dortigen Ortsvorstehers bekleidete Herr Barth von 1989 bis 1998 und von 2009 bis 2018. Seit 2018 ist er stellvertretender Ortsvorsteher von Ormesheim. Während seiner 30-jährigen Mitgliedschaft im Gemeinderat war er in zahlreichen Ausschüssen tätig, wobei er seine Handlungsschwerpunkte in den Bereichen Kultur, Vereine, Schulen, Kindergärten und Soziales gesetzt hatte. Rainer Barth wird als langjähriger Kommunalpolitiker der Gemeinde Mandelbachtal geschätzt. Aber auch abseits der Kommunalpolitik war und ist Herr Barth ehrenamtlich tätig. So ist er seit 2009 Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Ormesheimer Vereine.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort