DRK Ormesheim DRK spendet Medizingeräte für die Ukraine

Ormesheim · Der Verein Help4Ukraine Saar wurde anlässlich des Ukraine-Krieges als Sachspende-Hilfsorganisationen gegründet. Durch die enge Vernetzung mit der ukrainischen Stadt Kowel und dem örtlichen Rotkreuz-Verband können die Spenden bedarfsgerecht gesucht und direkt an den Bestimmungsort geliefert werden.

 Mitglieder des DRK Ormesheim und des Vereins Help4Ukraine  mit den medizinischen Geräten, die für die Ukraine gespendet wurden.

Mitglieder des DRK Ormesheim und des Vereins Help4Ukraine mit den medizinischen Geräten, die für die Ukraine gespendet wurden.

Foto: Christoph Birster

Der Verein hat kürzlich sogar einen Krankenwagen erworben, der dem Roten Kreuz in der Ukraine zur Verfügung gestellt werden soll. Für diesen Krankenwagen fehlten noch wichtige Medizingeräte. Hier konnte das DRK Ormesheim unterstützen. Der Ortsverein spendete aus seinem Bestand ein Beatmungsgerät, zwei Absaugpumpen sowie eine Trage. Bei den Geräten handelt es sich um besonders robuste Modelle, die auch ohne große Einweisung einfach zu bedienen sind, was sie für diesen Einsatzzweck perfekt machen.

Weitere Informationen über den Verein Help4Ukraine Saar und Spende-Möglichkeiten unter https://help4ukraine-saar.de/

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort