Drei sind weiter, acht sind raus

Heckendalheim · Von elf Teams aus dem Kreisgebiet sind am Dienstag und Mittwoch acht aus dem Saarlandpokal ausgeschieden. In der ersten Hauptrunde landete nur ein Team eine positive Überraschung.

Etwas überraschend sind die Fußballer des SV Heckendalheim in die zweite Hauptrunde des Saarlandpokals eingezogen. Der Bezirksliga-Aufsteiger spielte am Mittwochabend auf dem Ausweichplatz in Ommersheim, da in Heckendalheim zurzeit ein Naturrasenplatz entsteht. Und dort bezwang der SVH den Nord-Landesligisten SV Humes mit 4:3 nach Elfmeterschießen . Bereits in der ersten Minute hatte Marco Graf den Gastgeber mit 1:0 in Führung gebracht, ehe Michael Fink in der 18. Minute ausglich. Nach 120 Minuten stand es noch 1:1. Im Elfmeterschießen hielt Heckendalheims überragender Schlussmann Steven Dawo gleich drei Mal, während sich die Hausherren nur zwei Fehlschüsse erlaubten. Die Elfmeter der Gastgeber verwandelten Johannes Neupert, Jan-Peter Book und Tim Henze.

Heckendalheims Trainer Torsten Dawo meinte: "Unser Sieg war verdient, was mir auch Gästetrainer Michael Warschburger bestätigte. Wir haben läuferisch, kämpferisch und spielerisch alles gegeben." In der nächsten Runde gibt es für ihn kein Traumlos: "Der Pokal ist für uns ein schönes Zubrot. Sollten wir noch eine Runde weiterkommen, könnten wir vielleicht in der übernächsten Runde bereits auf unserem Rasen spielen. Scheiden wir aus, ist das aber auch kein Beinbruch."

Ansonsten kamen von den Kreisvereinen nur noch die Verbandsligisten SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim und TuS Rentrisch eine Runde weiter. Die SG setzte sich beim FV Matzenberg aus der Kreisliga A Halberg mit 4:1 durch, während die Rentrischer beim Landesligisten FV Oberbexbach überraschend deutlich mit 5:0 siegten.

Ausgeschieden sind dagegen der SV St. Ingbert mit 1:2 beim SV Weiskirchen, SC Blieskastel-Lautzkirchen mit 0:5 gegen den FSV Jägersburg, die DJK St. Ingbert mit 3:4 gegen den FV Püttlingen, der FC Viktoria St. Ingbert mit 0:9 gegen den FC Wiesbach, SV Rohrbach mit 1:3 beim SV Hülzweiler, die SF Walsheim mit 0:1 gegen die ASV Kleinottweiler, der SV Oberwürzbach mit 2:4 nach Verlängerung gegen den SC Falscheid sowie die SG Gersheim-Niedergailbach mit 4:5 gegen den FC Rastpfuhl. > siehe auch Zahlen auf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort