Keine Hinweise auf die Diebe Der verhexte Blitzer in Wittersheim wurde geklaut

Wittersheim · Der Blitzer, der in der Hexennacht in Wittersheim aufgestellt wurde, ist wieder weg. Dabei hätte man ihn gerne noch behalten.

 Der Blitzer, der in der Hexennnacht in Wittersheim aufgestellt wurde, ist gestohlen worden. Foto: Wendelin Lonsdorf

Der Blitzer, der in der Hexennnacht in Wittersheim aufgestellt wurde, ist gestohlen worden. Foto: Wendelin Lonsdorf

Foto: Wendelin Lonsdorf

Der Blitzer, der in der Hexennacht an der B423 aufgestellt worden war, ist schon nach dem Wochenende nicht mehr da gewesen. Wer sich hernach den kuriosen Hexenstreich (wir berichteten ausführlich) anschauen oder die Reaktionen der Autofahrer beobachten wollte, wurde daher enttäuscht. „Der Blitzer wurde uns geklaut“, teilte am Mittwoch der Wittersheimer Ortsvorsteher Wendelin Lonsdorf (SPD) mit. Die Röhre, die mit viel Liebe einer stationären Blitzersäule nachempfunden wurde und durchaus Bremswirkung am Ortseingang entfaltet habe, sei auf unerklärliche Art und Weise verschwunden. „Wir haben beim Landesbetrieb für Straßenbau und bei der Gemeinde nachgefragt, ob die Blitzersäule demontiert worden ist. Das war aber nicht so. Sie ist einfach weg. Erst verschwand die Röhre, später dann auch die Bodenplatte.“

Dabei hätte man den falschen Blitzer gern noch etwas stehen gelassen, um ihn später im Haus der Vereine als Museumsstück aufzubewahren. Hinweise auf die Blitzerdiebe habe man keine. Vielleicht hat ja jemand dahingehend etwas beobachtet und kann nähere Angaben machen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort