Der TuS Ormesheim ist Meister

Ormesheim · Die Rahmenbedingungen passten optimal: Vor der guten Kulisse von 350 Zuschauern sind die Fußballer des TuS Ormesheim am Sonntag als Meister der Kreisliga A Bliestal durchs Ziel gegangen. Nach einem 1:3-Pausenrückstand wurde der Tabellensechste SV Oberwürzbach auf eigenem Platz noch mit 6:3 besiegt. Für den TuS trafen Spielertrainer Tumaj Talimy (22. Minute, 50.), Turaj Talimy (68.), Daniel Feibel (80./Foulelfmeter, 88./Handelfmeter) sowie Pasquale Varsalona (90.). Die Oberwürzbacher Treffer markierte Spielertrainer Eric Baus (25., 35.), außerdem unterlief den Ormesheimern ein Eigentor (40.). "Unser Trainer hat in seiner Halbzeitansprache genau die richtigen Worte gefunden. Wir bedanken uns bei Tumaj Talimy und seinem Co-Trainer Detlef Michler für ihr tolles Engagement", sagt Abteilungsleiter Jens Vogelgesang. Und der Trainer meint: "Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass die Mannschaft will."

Nach dem Abpfiff gingen direkt auf dem Platz die Feierlichkeiten los. Die Spieler trugen T-Shirts mit der Aufschrift "Triple 16/17 - Meister Erste, Meister Zweite, Gemeindemeister". Es sollte für viele Akteure eine schlaflose Nacht werden. Zunächst wurden im Sportheim die prall gefüllten Biervorräte bis auf den allerletzten Tropfen geleert, ehe die Party auf dem Feuerwehrfest und anschließend im Jugendclub weiterging. "Jetzt geht es gleich ohne Unterbrechung wieder im Sportheim weiter", erklärte Vogelgesang gestern um die Mittagszeit herum.

Nach dem letzten Spiel am Sonntag, 21. Mai, wird auf dem Sportplatz in Ormesheim noch einmal tüchtig gefeiert. Sechs Tage später nehmen die TuS-Spieler dann an der saar.amateur-Meisterfeier in der KUFA Saarbrücken teil, ehe es über Pfingsten für fünf Tage nach Mallorca geht. Und dann soll noch im Vereins-Gasthaus "Niederländer" die offizielle Meisterfeier folgen.

"Für uns war es die erste Meisterschaft seit der Saison 1992/93. Wir wollen in der Bezirksliga Homburg mit gleicher Trainerbesetzung im ersten Tabellendrittel mitspielen", erklärt Vogelgesang die Ziele des Vereins.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort