Christian Heß ist deutscher Vizemeister

Christian Heß ist deutscher Vizemeister

Bebelsheim-Wittersheim. Toller Erfolg für die Sommerbiathleten des Schützenvereins Bebelsheim-Wittersheim. Bei den deutschen Meisterschaften der Luftgewehr- und Kleinkaliber-Schützen in Sachsen nahmen drei junge Biathleten des Clubs teil. Und Christian Heß wurde sogar zweifacher Vizemeister

Bebelsheim-Wittersheim. Toller Erfolg für die Sommerbiathleten des Schützenvereins Bebelsheim-Wittersheim. Bei den deutschen Meisterschaften der Luftgewehr- und Kleinkaliber-Schützen in Sachsen nahmen drei junge Biathleten des Clubs teil. Und Christian Heß wurde sogar zweifacher Vizemeister. Die Meisterschaften fanden vor Kurzem in der Sparkassen-Arena in Altenberg nahe der Grenze zu Tschechien statt. In der Luftgewehr-Klasse gingen unter 50 Teilnehmern auch die Bebelsheimer Christian Heß und Marc Sauerbrey an den Start. In der Altersklasse "Jugend Sprint" wurde Christian Heß mit dem zweiten Platz deutscher Vizemeister. Marc Sauerbrey erreichte einen guten neunten Rang. In der Altersklasse "Junioren Sprint" erkämpfte sich der Bebelsheimer Simon Niklos den 21. Platz. Im Massenstart (Altersklasse "Jugend") unter den 38 teilnehmenden Biathleten erreichte Christian Heß Platz drei und Marc Sauerbrey Platz sechs. In der Altersklasse "Junioren Massenstart" belegte Simon Niklos den achten Rang. Nicht nur Trainer Björn Leidinger war auf seine Schützlinge ganz besonders stolz. Die mitgereisten Schlachtenbummler (Betreuer, Eltern und Großeltern) feierten ihre Sieger mit großer Euphorie. Im Bereich Kleinkaliber gingen für Bebelsheim Christian Heß und Marc Sauerbrey an den Start. Obwohl Marc und Christian unter der Leitung von Peter Steffes (Biathlon-Team Saar) erst seit einem guten halben Jahr das Kleinkaliberschießen trainieren, stieg Christian Heß in der Disziplin "Jugend Sprint Kleinkaliber" ebenfalls als Vizemeister aufs Siegertreppchen. Marc Sauerbrey erreichte Rang zwölf. Trotz der Doppelbelastung erreichten Christian Heß und Marc Sauerbrey auch im Massenstart (Kleinkaliber) Plätze unter den Top Zehn. Heß wurde hier Fünfter, Sauerbrey Siebter. Beide werden im Oktober in das Training des Winterbiathlons einsteigen und zusammen mit dem Biathlon-Team Saar eine Woche nach Oberhof (Thüringen) fahren. Auch der Vereinsvorsitzende der Schützen aus Bebelsheim-Wittersheim, Karl-Josef Sauerbrey, zeigte sich sehr stolz: "Das ist nicht nur etwas ganz Besonderes für unseren Verein, sondern auch für unser Dorf und die ganze Region. Welcher kleine Ort mit nur 750 Einwohnern hat schon einen doppelten deutschen Vizemeister in seinen Reihen?"