CDU-Politiker und Unternehmer Albrecht Feibel wird heute 70

CDU-Politiker und Unternehmer Albrecht Feibel wird heute 70

Mandelbachtal. Der CDU-Politiker und Unternehmer Albrecht Feibel (Foto: Brabänder) aus Mandelbachtal wird heute 70 Jahre alt. Er trat 1963 der CDU bei, wirkte lange als stellvertretender Landesvorsitzender und ist heute noch Landesschatzmeister. Feibel saß von 1990 bis 1999 im Landtag und führte dort den Vorsitz des Ausschusses für Wirtschaft und Verkehr

Mandelbachtal. Der CDU-Politiker und Unternehmer Albrecht Feibel (Foto: Brabänder) aus Mandelbachtal wird heute 70 Jahre alt. Er trat 1963 der CDU bei, wirkte lange als stellvertretender Landesvorsitzender und ist heute noch Landesschatzmeister. Feibel saß von 1990 bis 1999 im Landtag und führte dort den Vorsitz des Ausschusses für Wirtschaft und Verkehr. Die Verbesserung der Verkehrsinfrastruktur war für Feibel stets Voraussetzung, damit sich der Standort Saar im Wettbewerb der Regionen behaupten konnte. Nach seinem Ausscheiden aus dem Saar-Landtag ging Feibels politische Karriere bis 2005 als CDU-Bundestagsabgeordneter weiter. Feibel gehörte dem Haushalts- und Wirtschaftsausschuss an. Als Tourismus-Unternehmer (F&T Reiseservice, Feibel & Tuillier, Saarbrücken) kümmerte er sich intensiv um die Mittelstandspolitik. Feibel erhielt im Oktober 2006 den saarländischen Verdienstorden. Statt Geburtstagsgeschenke freut er sich über eine Spende für "Ärzte für die Dritte Welt" (Konto 4555554, BLZ 500 60 500; Projekt 54510 Kalkutta "Geburtstag Feibel"). ur

Mehr von Saarbrücker Zeitung