Verwirrende Markierungen? CDU Blieskastel fordert mehr Maßnahmen am Ortseingang

Biesingen · In einer aktuellen Pressemitteilung hat die CDU-Stadtratsfraktion Blieskastel sich zu Straßenmarkierungen an der B423 am Ortseingang Biesingen geäußert. Wer in letzter Zeit von Blieskastel kommend nach Biesingen hineinfuhr, könne leicht meinen, dass bei den Straßenmarkierungen ein Fehler unterlaufen sei.

 CDU Blieskastel am Ortseingang Biesingen

CDU Blieskastel am Ortseingang Biesingen

Foto: CDU Blieskastel

„Was wie ein Markierungsfehler aussieht, soll eine Fahrbahnverengung sein, die zu einer Verlangsamung des Verkehrs führen soll“, sagte CDU-Stadtratsmitglied Jörg Hemmerling bei einer Ortsbegehung zu der Situation: „Um diese Maßnahme als solche zu verstehen, bräuchte es wahrscheinlich einen erklärenden Beipackzettel“. Sowohl Bürgermeister als auch Landrat hätten im vergangenen Jahr öffentlichkeitswirksam Maßnahmen zur Verlangsamung des Verkehrs in Biesingen angekündigt; die Maßnahme sei vermutlich nur die „Vorhut“. Positiv sei auch, dass der mobile Blitzer des Saarpfalz-Kreises zwischenzeitlich für eine Woche am Ortseingang postiert war. Dennoch müssten wie angekündigt weitere Maßnahmen zur Entlastung folgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort