1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Mandelbachtal

Brembeck spielt Orgelvesper in St. Mauritius in Ormesheim

Orgelkonzert in Ormesheim : Brembeck spielt eine Orgelvesper in St. Mauritius

Unter dem Titel „O Heiland, reiß’ die Himmel auf“ findet am Samstag, 28. November, um 16.30 Uhr in der Kirche St. Mauritius in Ormesheim (St.-Mauritius-Straße 1) auf Einladung der Pfarrei Heiliger Jakobus d.Ä. und der Katholischen Erwachsenenbildung eine Orgelvesper statt.

Der Titel ist die Anfangszeile eines Adventsliedes, das erstmals 1622 veröffentlicht wurde; sein Verfasser ist der Priester-Dichter Friedrich Spee von Langenfeld. Christian Brembeck (Berlin) spielt Orgelwerke von Johann Sebastian Bach, Sigfrid Karg-Elert, Max Reger und anderen, ergänzt durch eine Meditation und Texte zum Leitthema aus der Bibel.

Anmeldung bei der KEB, Tel. (06894) 9 63 05 16 oder E-Mail: kebsaarpfalz@aol.com.