Bliesmengen: Trotz Niederlagen-Serie ist die „Grundstimmung“ gut

Bliesmengen · Im Heimspiel an diesem Sonntag um 14.30 Uhr gegen den Tabellenneunten FSG Schiffweiler geht es für die Verbandsliga-Fußballer des SV Bliesmengen-Bolchen darum, nach zuletzt fünf Spielen ohne Sieg die Wende zum Positiven zu schaffen.

Die Mannschaft des Trainer-Duos Dimitri Abazadze und Udo Krummel war klasse in die neue Saison gestartet, ehe der damalige Tabellenführer im Spitzenspiel beim jetzigen Ligaprimus TuS Steinbach ein 3:3 erkämpfte, um die nächsten vier Partien allesamt zu verlieren.

Mengens Vorsitzender Sascha Azizi sagt: "Die Grundstimmung in der Mannschaft ist ungebrochen gut. Dies hängt auch damit zusammen, dass wir von Anfang an nicht von einem Alleingang von uns ausgegangen waren. Vielmehr haben wir auch damals bereits als Spitzenreiter die Devise ausgegeben, nur von Spiel zu Spiel zu schauen", bemüht der Vorsitzende eine alte Fußball-Floskel und ergänzt: "Wir haben bei der jüngsten 0:1-Niederlage beim FC Homburg II gut dagegengehalten, aber leider durch einen blöden Elfmeter mit 0:1 verloren. An diese Leistung wollen wir nun gegen Schiffweiler anknüpfen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort