Bliesmengen-Bolchener Ortsrat arbeitet unter neuer Führung

Bliesmengen-Bolchen. Mit Waltraud Rebmann (CDU, Foto: roel) als Vorsteherin und Helga Azizi (CDU) als Stellvertreterin startet der Ortsrat Bliesmengen-Bolchen unter neuer Führung in die neue Wahlperiode. Sechs von neun Mitgliedern sind neu im Rat

Bliesmengen-Bolchen. Mit Waltraud Rebmann (CDU, Foto: roel) als Vorsteherin und Helga Azizi (CDU) als Stellvertreterin startet der Ortsrat Bliesmengen-Bolchen unter neuer Führung in die neue Wahlperiode. Sechs von neun Mitgliedern sind neu im Rat. Für die CDU sitzen außer dem Führungsduo auch Alfred Bonengel, Theo Rebmann und Heribert Nagel am Tisch, für die SPD Petra Schmidt und Horst Thoennes und für die FWG Peter Henn und Willi Lagaly. Mit fünf zu vier Stimmen wurden Rebmann und Azizi von den zuvor von Bürgermeister Herbert Keßler (CDU) auf ihr Amt verpflichteten Ortsratsmitgliedern gewählt. "Ich erwarte und hoffe, dass wir im Rat nicht gegeneinander arbeiten. Diskussionen ja, aber keine Reibereien wünsche ich mir", sagte Waltraud Rebmann. Applaus von den rund 20 Zuschauern gab es auch für die scheidenden Mitglieder. Der Bürgermeister bedankte sich beim bisherigen Ortsvorsteher Peter Kochaneck (SPD) für die stets gute Zusammenarbeit. Kochaneck war seit 1989 im Ortsrat, davon die letzten zwölf Jahre als Ortsvorsteher. Auch Heiko Gimbel (FWG) nahm nach 15 Jahren Abschied vom Rat. Die letzten zehn Jahre war er stellvertretender Ortsvorsteher. Nach 18 Jahren wurde Thomas Bender (SPD) verabschiedet, nach zwölf Jahren Jürgen Fillgraff (CDU), nach zehn Jahren Stefan Jaeckel (SPD) und nach fünf Jahren Alexandra Grandjean (CDU). roel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort