Polizei sucht flüchtigen Auto-Fahrer Zwei Biker bei Unfall schwer verletzt – Verursacher flüchtet

Update | Homburg · Die Motorradfahrer fuhren am Freitagnachmittag auf der L 238 bei Gräfinthal aufeinander auf.

 Zwei schwerverletzte Motorradfahrer gab es auf der Landstraße 238 bei Ormesheim am Freitagnachmittag.

Zwei schwerverletzte Motorradfahrer gab es auf der Landstraße 238 bei Ormesheim am Freitagnachmittag.

Foto: BeckerBredel

(red) Am vergangenen Freitagnachmittag, 3. Juli, hat sich bei Bliesmengen-Bolchen ein schwerer Verkehrsunfall mit drei Motorradfahrern und einem flüchtigen Pkw ereignet. Wie die Polizei Homburg mitteilt, befuhren die Biker die Landstraße 238 aus Ormesheim kommend in Richtung Bliesmengen-Bolchen.

Bliesmengen-Bolchen: Zwei Motorradfahrer bei Unfall mit Pick-up-Truck schwer verletzt
6 Bilder

Schwerer Verkehrsunfall mit vier Beteiligten bei Bliesmengen-Bolchen

6 Bilder
Foto: BeckerBredel

Auf abschüssiger gerader Strecke kurz vor Gräfinthal wollte die Gruppe einen Pick-up-Truck überholen, als dessen Fahrer nach Angaben der Biker den Blinker links zum Abbiegen in Richtung eines landwirtschaftslichen Betriebes setzte. Der erste Motorradfahrer bremste daraufhin stark und brach das Überholmanöver ab. Der Motorradfahrer dahinter konnte allerdings nicht mehr rechtzeitig bremsen, fuhr auf den ersten Motorradfahrer auf und der dritte Motorradfahrer konnte ebenfalls nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den zweiten Motorradfahrer auf. Zwei Motorradfahrer stürzten und verletzten sich schwer.

Laut Polizei ereignete sich der schwere Unfall gegen 14 Uhr. Der erste Biker kam nicht zu Fall. Der Pick-up-Truck setzte seine Fahrt trotz des gesetzten Blinkers unvermindert geradeaus in Richtung Bliesmengen Bolchen fort. Ein Motorradfahrer wurde in die Uni-Klinik Homburg gebracht, der zweite in die Winterbergklinik. Der Rettungshubschrauber Christoph 16 war ebenfalls vor Ort. Die Motorräder hatten jeweils Totalschaden.

Hinweise bezüglich des flüchtigen Pick-up-Trucks und des Unfallhergangs an die Polizei Homburg, Tel. (0 68 41) 10 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort