Fußball-Saarlandliga SVB verliert den Kapitän – und das Spiel

Fußball-Saarlandligist SV Bliesmengen-Bolchen hat auch sein zweites Saisonspiel verloren. Beim Top-Team Auersmacher unterlag der SVB trotz ordentlicher Leistung mit 1:3. Der FC Homburg II drehte bei der Premiere des neuen Trainers Rizgar Daoud einen 0:2-Rückstand in einen 3:2-Sieg.

 Gemischte Gefühle bei Bliesmengens Max Escher (rot): Er erzielte gegen Auersmacher einen schönen Treffer, doch sein Team unterlag mit 1:3. Und Escher flog in der Nachspielzeit mit der Ampelkarte vom Platz.

Gemischte Gefühle bei Bliesmengens Max Escher (rot): Er erzielte gegen Auersmacher einen schönen Treffer, doch sein Team unterlag mit 1:3. Und Escher flog in der Nachspielzeit mit der Ampelkarte vom Platz.

Foto: Stefan Holzhauser

SV Auersmacher - SV Bliesmengen-Bolchen 3:1 (1:0) Die Fußballer des SV Bliesmengen-Bolchen mussten am Dienstag beim Top-Favoriten auf die Saarlandliga-Meisterschaft, dem SV Auersmacher, ran – und zogen sich bei ihrer 1:3 (0:1)-Niederlage zumindest manierlich aus der Affäre. Die Partie fand zwar am zweiten Spieltag statt, offiziell war sie aber das Eröffnungsspiel der Saarlandliga-Saison. Deshalb rollte der Ball erst nach der obligatorischen Begrüßung durch Heribert Ohlmann und Josef Kreis vom Saarländischen Fußball-Verband.