Hoher Sachschaden Unbekannte lösen an Linienbus die Handbremse

Bliesmengen-Bolchen · In der Nacht vom Mittwoch auf Donnerstag, 25. auf 26. September, wurden auf dem Firmengelände eines Busunternehmens in Bliesmengen-Bolchen zwei Busse von einem unbekannten Täter beschädigt. An einem leicht abschüssig geparkten Linienbus wurde die Handbremse gelöst, so dass dieser ins Rollen kam und auf einen vor ihm geparkten Linienbus prallte.

Bliesmengen-Bolchen: Linienbusse stark beschädigt
Foto: picture alliance / dpa/Patrick Pleul

Dieser Bus wurde wiederum durch den Aufprall auf ein daneben befindliches Grundstück geschoben, wo ein Zaun und eine Mauer beschädigt wurden.

An beiden Bussen entstand hoher Sachschaden. Die Gesamtschadenshöhe schätzt die Polizei auf rund 80 000 Euro.Bislang liegen keine Erkenntnisse zu dem unbekannten Täter vor, welcher über einen Knopf von außen die pneumatische Türöffnung des Busses aktivierte und sich so unberechtigt Zugang zu dem Linienbus verschaffte.

Sachdienliche Hinweise an die Polizei Homburg, Tel. (06841) 10 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort