Bilderschau mit Aufnahmen aus den 50er- und 60er-Jahren

Erfweiler-Ehlingen · "Die Saarpfalz in den 50er- und 60er-Jahren" steht im Mittelpunkt des Bilderabends, zu dem die Katholische Erwachsenenbildung Saarpfalz (KEB) für Mittwoch, 28. Januar, um 19.30 Uhr ins Pfarrheim, In den Schneidersgärten 4 nach Erfweiler-Ehlingen einlädt.

Bernhard Becker vom Amt für Heimat- und Denkmalpflege beim Saarpfalz-Kreis unternimmt eine abwechslungsreiche Zeitreise durch beiden Jahrzehnte mit bisher unveröffentlichten Fotos. Viel wurde abgerissen, neu aufgebaut, viel gefeiert und getanzt. Wiederaufbau, Modernisierung, Motorisierung, aber auch Schlagbäume bestimmten die Zeit. Auch die Veränderungen werden sichtbar gemacht, die sich in den Ortsbildern besonders im Raum Mandelbachtal um Erfweiler-Ehlingen vollzogen haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort