Alkoholfahrt endet mit Unfall Betrunken in die Leitplanke

Heckendalheim · Am Sonntagabend (25. Juli), gegen 21.15 Uhr hat ein betrunkener Autofahrer im Bereich der Einmündung zwischen der L 236 und der L 108 (Flughafenstraße) einen Unfall verursacht. Der 31-Jährige aus St. Ingbert befuhr die Einmündung aus Heckendalheim in Fahrtrichtung St. Ingbert.

Betrunkener Autofahrer verursacht Unfall bei Mandelbachtal
Foto: dpa/Stefan Puchner

Beim Rechtsabbiegen verlor der Mann laut Polizei wohl die Kontrolle über sein Fahrzeug und wurde bei der darauffolgenden Kollision mit der Schutzleitplanke leicht verletzt. Sein Fahrzeug, ein dunkler BMW, war nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Der Fahrer stand erheblich unter Alkoholbeeinflussung. Gegen ihn wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt. Seinen Führerschein musste der Mann vorerst bei der Polizei abgeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort