„Beschämender Auftritt“: Rentrisch und SVI kommen unter die Räder

Bliesmengen · In der Fußball-Verbandsliga Nordost geht es im Saisonfinale für zwei Kreisvertreter noch um alles. An der Tabellenspitze liegt die SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim weiter einen Punkt hinter Ligaprimus FV Lebach (3:0 beim FC Palatia Limbach). Die SG gewann am Pfingstmontag das Derby beim SV Bliesmengen-Bolchen mit 2:1. Spielertrainer Marco Meyer (32. und 75.) traf vor 200 Zuschauern für die Gäste, ehe Benjamin Schiehl verkürzte (83.).

Die SG hat die Relegationsteilnahme sicher und empfängt zum Abschluss am Sonntag um 15 Uhr den Zehnten SV Furpach. Zeitgleich wollen die Lebacher zu Hause gegen den Vierten SV Merchweiler alles klarmachen.

Am Tabellenende darf der SV St. Ingbert aufgrund des gewonnenen direkten Vergleichs gegen den punktgleichen SV Wustweiler weiterhin auf den Klassenverbleib hoffen. Beide Kellerkinder kamen am Montag böse unter die Räder. Die St. Ingberter gingen beim Sechsten SV Habach mit 0:7, Wustweiler beim Neunten FC Homburg II mit 1:6 baden. Steigt der Vize-Meister in die Saarlandliga auf, wird es nur noch einen Absteiger geben. Neben Wustweiler und St. Ingbert ist auch der FSV Jägersburg II mit zwei Zählern Vorsprung auf das punktgleiche Keller-Duo noch gefährdet. St. Ingbert empfängt am Sonntag den FCH II und Wustweiler den TuS Rentrisch, während Jägersburg zum SV Thalexweiler muss.

Eine herbe Pleite erlebte beim 1:6 zuhause gegen die SG Schiffweiler-Landsweiler-Reden auch der TuS Rentrisch. TuS-Spielertrainer Tim Kreutzberger meinte konsterniert: "Ich bin sprachlos, das war ein beschämender Auftritt meiner Elf."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort