Fußball-Landesliga Karaoglan sucht die neue Herausforderung

Bebelsheim · Der Spielertrainer wird Fußball-Landesligist SVG Bebelsheim-Wittersheim nach der Saison verlassen.

Spielertrainer Arif Karaoglan wird die SVG Bebelsheim-Wittersheim nach der Runde verlassen.

Spielertrainer Arif Karaoglan wird die SVG Bebelsheim-Wittersheim nach der Runde verlassen.

Foto: Stefan Holzhauser

Nach dieser Saison werden sich die Wege der SVG Bebelsheim-Wittersheim und von Spielertrainer Arif Karaoglan trennen. Der 37-jährige St. Ingberter steht beim Tabellenachten der Fußball-Landesliga Ost seit fünfeinhalb Jahren in der sportlichen Verantwortung. „Der Verein liegt mir sehr am Herzen, ich hatte und habe eine sehr schöne Zeit. Die Spieler entwickeln sich weiter und die vergangene Saison war unsere bislang erfolgreichste“, sagt Karaoglan. In der abgelaufenen Runde hatten er und sein Team die Vizemeisterschaft gefeiert und schnupperten sogar an der Verbandsliga. Die SVG bestritt im Sommer in Furpach ein vorsorgliches Aufstiegsspiel gegen die SG Neunkirchen/Nahe-Selbach. Bebelsheim-Wittersheim verlor zwar (0:3) – die Trauer hielt sich aber in Grenzen. Denn in der Verbandsliga Nordost wurde doch kein Platz mehr frei – aufsteigen durfte niemand.