Ortsdurchfahrt Bebelsheim Bebelsheim ist wieder normal mit Autos befahrbar

Bebelsheim · Gute Nachrichten für alle Autofahrer, die nach Bebelsheim wollen und von dort kommen. Der Ort ist wieder ohne Einschränkungen befahrbar. Das hat der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) am Freitag mitgeteilt.

Die Bebelsheimer Bürgerwehr kann ihr Engagement jetzt beenden.

Die Bebelsheimer Bürgerwehr kann ihr Engagement jetzt beenden.

Foto: Peter Gaschott

Am Montag, 25. Juli, hatte der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) mit der Erneuerung der Fahrbahn im Bereich der Ortsdurchfahrt in Bebelsheim begonnen.

In der ersten Woche wurden lediglich Kanalarbeiten der Technischen Werke Mandelbachtal in der Kaiserstraße durchgeführt. Die Deckenerneuerung der Ortsdurchfahrt hatte am 1. August begonnen. Der erste Bauabschnitt der „Kaiserstraße“ (B 423) vom Ortseingang von Habkirchen kommend bis in die Mitte der beiden Einmündungen Margarethenstraße konnte am 17. August abgeschlossen werden.

Danach wurden die Asphaltarbeiten im zweiten Bauabschnitt durchgeführt. Dieser begann in der Mitte der beiden Einmündungen „Margarethenstraße“ und endete am Sportplatz (Ortsausgang Richtung Wittersheim). Die Baumaßnahme kann bis zum 29. August planmäßig beendet werden. Die Vollsperrung, die aus verkehrssicherungstechnischen Gründen notwendig war, wird bereits ab diesem Samstag, 27. August, entfallen. Damit kann auch die Bebelsheimer „Bürgerwehr“, die sich gegen undisziplinierte Autofahrer, die sogar Baustellen-Absperrungen weggeräumt hatten, gebildet hatte, (wir berichteten) wieder auflösen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort