Autoren-Duo stellen in Bebelsheim ihr Buch La Vida Cubana` vor

Bebelsheim · Klaus Brabänder und Marion Reichrath, ein Autoren-Duo der besonderen Art, haben die Heimatfreunde Bebelsheim zur nächsten Lesestunde am morgigen Freitag, 11. März, ab 19 Uhr im Archivraum in der Kaiserstraße 86 engagiert.

Die Lesestunden erfreuen sich mittlerweile großer Beliebtheit, und das Autorenpaar Brabänder/Reichrath wird diese Popularität mit Sicherheit noch zu steigern wissen. Klaus Brabänder, der Bauingenieur aus Neunkirchen, kam mehr oder weniger zufällig zum Schreiben, jedoch wurde sein erster Saarland-Krimi gleich ein Achtungserfolg.

Das motivierte ihn natürlich zum Weitermachen. Er wird in der Lesestunde mit Auszügen aus seinen Krimis "Sumpf" und "Für Eich" die Neugier der Zuhörer auf mehr wecken. "Der sich selbst als "Ruggsaggfranzos" bezeichnende Autor macht diesem selbstgewählten Namen alle Ehre, denn seine große Leidenschaft sind Reisen.

Und da haben wir auch schon die große Gemeinsamkeit zwischen den beiden Autoren, denn auch Marion Reichrath, Verwaltungsangestellte aus Spiesen-Elversberg, bereist gerne Länder, die nicht zu den typischen Urlaubszielen zählen. Hat sie anfangs ihre Eindrücke malerisch festgehalten, so haben sich Klaus Brabänder und Marion Reichrath inzwischen als gleichgesinnte Autoren gefunden und stellen nun ihr gemeinsames Werk La Vida Cubana` vor, berichten die Organisatorinnen der anstehenden Lesestunde Marga Kihl und Claudia Zimmer.

Zwölf Geschichten, zusammengestellt aus Erlebnissen während ihrer Kuba-Reisen in den Jahren 2003 bis 2007, bringen dem Zuhörer Land, Sitten und vor allem die Menschen näher.

Der Eintritt ist wie immer frei. Spenden werden angenommen. Eine Anmeldung zur Platzreservierung empfiehlt der Veranstalter unter (0 68 04) 68 63.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort