Ausstellung zum Ersten Weltkrieg im Rathaus Mandelbachtal

Mandelbachtal · Der Verkehrsverein Mandelbachtal lädt während der Sommerferien zu seiner Ausstellung "1914/18 - Erster Weltkrieg" im Rathaus der Gemeinde Mandelbachtal in Ormesheim ein. Gezeigt wird die Ausstellung "Mitten in Europa - Der Erste Weltkrieg", die vom Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge erstellt wurde, ergänzt um die Ausstellung "Der Erste Weltkrieg - Zwischen Grenzgebiet und Heimatfront" des Instituts für Geschichtliche Landeskunde an der Universität Mainz.

Außerdem werden Exponate der Mandelbachtaler Heimatvereine und Arbeitsgemeinschaften aus dieser Zeit gezeigt. Besucht werden kann die Ausstellung während der Öffnungszeiten des Rathauses noch bis Freitag, 26. August. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort