250 Fans in Heckendalheim erwartet

Heckendalheim · Floskel-Alarm: Vor den Fußballern des SV Heckendalheim liegen in der Bezirksliga Homburg noch 13 "Endspiele" im Kampf gegen den Abstieg. Die Heckendalheimer stehen mit sieben Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. An diesem Sonntag kommt es um 15 Uhr zu Hause im ersten Punktspiel des Jahres zum seit vielen Wochen mit großer Spannung erwarteten Derby gegen den Neunten SG Ommersheim-Erfweiler-Ehlingen. "Wir erwarten 250 Zuschauer. Für mich gibt es keinen klaren Favoriten. Da wir alle Mann an Bord haben und die Vorbereitung mit unserem neuen Trainer Jörg Wolfanger zufriedenstellend gelaufen ist, rechnen wir uns schon etwas aus", sagt der SVH-Vorsitzende Josef Lück. Der 67-Jährige ergänzt: "Wir werden auch kommende Saison unabhängig von der Klassenzugehörigkeit mit Jörg weiterarbeiten. Allerdings wäre es sehr wichtig, nicht abzusteigen. In der Bezirksliga haben beide Mannschaften Sonntag für Sonntag ein Spiel, und es gibt sehr viele Derbys."

Neu in Heckendalheim sind Patrick Nischwitz (SG Ommersheim-Erfweiler-Ehlingen), Tim Henze (SC Ludwigsthal) und Dominik Schmitt (SV Reiskirchen). Den SVH in der Winterpause verlassen haben Julian Gress, Giovanni Sciortino (beide SV Rohrbach), Dominik Barthel, Merlin Möller (beide DJK St. Ingbert) und Rudi Hessedenz (SV Naßweiler).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort