Homburg Malen gehört für sie zum Alltag

Homburg · Olga Reichold aus Homburg studiert Medizin; ihre Leidenschaft jedoch ist die Malerei. Mit acht Jahren machte sie ihre ersten künstlerischen Gehversuche.

Olga Reichold neben ihrem Gemälde „Beedener Landschaft“

Olga Reichold neben ihrem Gemälde „Beedener Landschaft“

Foto: Engel

„Manchmal durchwandere ich eine Landschaft, egal ob auf Kreta oder in Beeden, stelle fest, hier stimmt alles, Farbe Form und Komposition, dann weiß ich, das muss ich malen.“ Dies sagt Olga Reichold, Medizinstudentin in Homburg. Die angehende Ärztin, zurzeit promoviert sie, wurde 1997 in der Ukrainischen Stadt Poltawa, 350 Kilometer südöstlich von Kiew, geboren. 1999 übersiedelte sie mit ihren Eltern zunächst nach Nürnberg. Vor sieben Jahren kam sie zum Studium nach Homburg. Und immer hatte sie ihre Malutensilien im Gepäck.