Limbacher Volleyballer sind zurück in der Erfolgsspur

Limbach. Nach der 1:3-Niederlage beim weiter verlustpunktfreien Spitzenreiter TG Mainz-Gonsenheim kehrte der TV Limbach beim 3:2-Heimerfolg gegen die Spvgg. Burgbrohl in der Volleyball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar wieder auf die Siegesstraße zurück. "Das war mit Blickrichtung Klassenerhalt ein ungemein wichtiger Erfolg", freute sich Limbachs Spielertrainer Marc Stephan

Limbach. Nach der 1:3-Niederlage beim weiter verlustpunktfreien Spitzenreiter TG Mainz-Gonsenheim kehrte der TV Limbach beim 3:2-Heimerfolg gegen die Spvgg. Burgbrohl in der Volleyball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar wieder auf die Siegesstraße zurück. "Das war mit Blickrichtung Klassenerhalt ein ungemein wichtiger Erfolg", freute sich Limbachs Spielertrainer Marc Stephan. Seine Mannschaft belegt mit 6:6 Punkten den fünften Tabellenplatz und hat sich einen komfortablen Vorsprung vor den Kellerkindern SV Steinwenden (2:10) und TV Saarwellingen (0:14) herausgearbeitet.Nach der langen Fahrt von Burgbrohl nach Altstadt wirkten die Gäste im ersten Satz zunächst noch schläfrig. Am Ende wurde es aber noch einmal richtig spannend, ehe der TV Limbach mit 26:24 den Sack zumachte. Wie bereits in den Spielen zuvor, baute der TVL im zweiten Durchgang ab und hatte mit 20:25 das Nachsehen. Den dritten Satz konnten die Gäste lange Zeit offen gestalten, ehe die Saarländer mit 25:18 siegten. Die Gäste entschlossen sich in Durchgang vier dann wohl dazu, nach der Anfahrt von 200 Kilometern noch einmal alles aus sich herauszuholen, und gewannen mit 25:23. Im entscheidenden Durchgang hatte dann Marcello Reck mit einer Angabeserie von sechs Punkten in Folge großen Anteil am 15:5. Am Samstag bestreiten die Limbacher ein weiteres Heimspiel, das wohl in der Dorfhalle ausgetragen wird. Um 19 Uhr soll gegen den Letzten TV Saarwellingen der nächste Sieg her. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort