Familientour in Reinheim Letzte Kinderführung durch den Kulturpark

Homburg/Reinheim · Im Europäischen Kulturpark Bliesbruck-Reinheim haben Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren am Mittwoch, 20. Oktober, noch einmal die Möglichkeit, an einer Kinderführung teilzunehmen. Es gibt viel zu entdecken: sei es über die Fürstin von Reinheim oder über die Römer, die vor über 2000 Jahren hier im Bliesgau gelebt haben.

 Deckelfigur vor den Grabhügeln im Kulturpark Reinheim. Kinder können mit ihren Eltern noch einmal auf Tour gehen. 

Deckelfigur vor den Grabhügeln im Kulturpark Reinheim. Kinder können mit ihren Eltern noch einmal auf Tour gehen. 

Foto: Oliver Dietze

Neugier und Fragen aller Art sind erwünscht. In einer lockeren, kindgerechten Atmosphäre werden spannende Inhalte vermittelt, heißt es in der Pressemitteilung der Kreisverwaltung in Homburg.

Die Führung dauert insgesamt rund eineinhalb Stunden. Parallel zur Kinderführung wird auch eine Führung für die Eltern angeboten, sodass die Kinder unter sich sein können. Die Führung für die Kinder wird kostenfrei sein, die Erwachsenen zahlen den ermäßigten Eintritt von 3,50 Euro pro Person. Anschließend können sich die Familien gemeinsam die Zeit nehmen und sich über die gesammelten Eindrücke in den Museen austauschen. Ausklingen lässt sich das gemeinsame Erlebnis am besten in der Taverne, die von 12 bis 18 Uhr geöffnet ist, heißt es weiter.

Um Anmeldung für die Führungen wird gebeten unter Telefon (0 68 43) 90 02 11. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Anmeldung sollte bis spätestens kommenden Montag, 18. Oktober, um 12 Uhr erfolgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort