Leichtathletik: Nachwuchs der DJK Erbach erfolgreich

Erbach. Die Leichtathleten des LC DJK Erbach waren beim Pfingstsportfest in Rehlingen erfolgreich. Jonas Kolzau (Schülern A) erreichte über die 1000-Meter-Distanz in der persönlichen Bestzeit von 2:41,86 Minuten mit riesigem Vorsprung als Erster die Ziellinie. Dies bedeutete gleichzeitig die Qualifikation für die Deutschen Schülermeisterschaften (Norm: 2,49 Minuten)

Erbach. Die Leichtathleten des LC DJK Erbach waren beim Pfingstsportfest in Rehlingen erfolgreich. Jonas Kolzau (Schülern A) erreichte über die 1000-Meter-Distanz in der persönlichen Bestzeit von 2:41,86 Minuten mit riesigem Vorsprung als Erster die Ziellinie. Dies bedeutete gleichzeitig die Qualifikation für die Deutschen Schülermeisterschaften (Norm: 2,49 Minuten). Bei der weiblichen Jugend A war die Jägersburgerin Charlotte Ruffing das Maß aller Dinge. Auf der 800-Meter-Strecke sprang am Ende die Bestzeit von 2:14,75 Minuten heraus. Trainerin Stefanie Sprengart zeigte sich mit der Leistung ihrer beiden Schützlinge sehr zufrieden und traut ihnen auch bei der DM einiges zu. Auch bei den Kreismeisterschaften in Saarbrücken standen zwei Teilnehmerinnen des LC DJK Erbach im Blickpunkt. Nach einer langen Verletzungspause meldeten sich Kira Hanschitz und Jana Schreiner in der Landeshauptstadt mit starken Leistungen zurück. Hanschitz war erst vor dieser Saison vom SV Saar 05 Saarbrücken nach Erbach gewechselt und gewann die 100 Meter in 13,72 Sekunden. Außerdem erreichte sie im Weitsprung mit 4,83 Metern Rang vier. Und Schreiner holte im Weitsprung mit 5,21 Metern Platz zwei. Weiterhin ging sie in der Staffel über 4 x 100 Meter an den Start. Mit 49,63 Sekunden sprang dabei die Quali für die Deutschen Jugendmeisterschaften heraus. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort