Langenäcker-Schule hat neue Räume für den Nachmittag

Erbach. Der Name hört sich gar nicht schön an, aber bestimmt fällt den Kindern der Grundschule Langenäcker etwas Besseres ein: FGTS. Das Kürzel steht für "Freiwillige Ganztagsschule Plus"

Erbach. Der Name hört sich gar nicht schön an, aber bestimmt fällt den Kindern der Grundschule Langenäcker etwas Besseres ein: FGTS. Das Kürzel steht für "Freiwillige Ganztagsschule Plus". Nach einer längeren Planungs- und Bauphase wird zum Beginn des neuen Schuljahres die pädagogisch qualifizierte Nachmittagsbetreuung von Kindern der ersten bis vierten Klassen in den neuen Räumen in der Grundschule Langenäcker in Erbach aufgenommen, erläutert Pfarrer Axel Brecht. Zur Einweihung der Räumlichkeiten gibt es am 26. August eine kleine Feier. Nun könnten die Kinder in einer angenehmen Umgebung ihre Freizeit gestalten, lernen und sich wohlfühlen, sagt Brecht, der zusammen mit einem Verein Träger der FGTS ist. Neben den Hausaufgaben erlebten die Kinder hier Gemeinschaft, könnten spielen und kreativ sein und haben Platz zum Bewegen. Das gemeinsame Mittagessen in einer familiären Atmosphäre biete Gelegenheit zum Genießen und Austausch untereinander. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort