Landesliga Nordost: Einöd fährt nach Bliesmengen

Einöd. Von richtungsweisenden Spielen sprechen Trainer vor dem zweiten Spieltag nicht gerne. Daran hält sich auch Frank Rothfuchs, Trainer der Spvgg. Einöd-Ingweiler, nach dem ersten Spieltag Spitzenreiter der Fußball-Landesliga Nordost. Sein Team tritt an diesem Sonntag um 15 Uhr (Kunstrasenplatz Burgweg) beim SV Bliesmengen-Bolchen an

Einöd. Von richtungsweisenden Spielen sprechen Trainer vor dem zweiten Spieltag nicht gerne. Daran hält sich auch Frank Rothfuchs, Trainer der Spvgg. Einöd-Ingweiler, nach dem ersten Spieltag Spitzenreiter der Fußball-Landesliga Nordost. Sein Team tritt an diesem Sonntag um 15 Uhr (Kunstrasenplatz Burgweg) beim SV Bliesmengen-Bolchen an. Rothfuchs: "Deren 1:2-Niederlage in Winterbach macht es noch einen Tick schwieriger. Ich rechne Bliesmengen zu den besten fünf Teams der Liga." Sein Team zeigte beim 6:2 gegen den RSV Steinbach-Dörsdorf eine herausragende Leistung im Vergleich zum missglückten Start in die vorige Saison. "Wir müssen die Leistung wiederholen. Es gab hier und da auch noch etwas zu verbessern", fordert Rothfuchs. Gründe, sein Team personell umzustellen, gibt es nicht. Frank Schweitzer, der in der Woche vor Rundenbeginn vom SV Auersmacher kam, steht ebenfalls parat. "Wir fahren am vierten Spieltag nach Winterbach, direkt danach nach Marpingen und haben dann den SV St. Ingbert zu Gast. Danach kann man vielleicht sagen, ob wir einen gelungenen Start hatten. Bis dahin müssen sich alle Teams erst mal finden", blickt der Einöder Trainer voraus. hfr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort