Kommunionkinder gestalten mit

Erbach. Einen Familiengottesdienst feiert die Pfarreiengemeinschaft Maria vom Frieden in Erbach und St. Remigius in Beeden an diesem Sonntag, 28. Februar. Er findet um 9.30 Uhr in der Remigiusstraße in Beeden (Schwarzweiherstraße) statt, wird von den Erstkommunionkindern gestaltet und steht unter dem Motto: "Ballast abwerfen"

Erbach. Einen Familiengottesdienst feiert die Pfarreiengemeinschaft Maria vom Frieden in Erbach und St. Remigius in Beeden an diesem Sonntag, 28. Februar. Er findet um 9.30 Uhr in der Remigiusstraße in Beeden (Schwarzweiherstraße) statt, wird von den Erstkommunionkindern gestaltet und steht unter dem Motto: "Ballast abwerfen".An diesem zweiten Fastensonntag wird das Evangelium von der Verklärung Jesu verkündet. Es lädt dazu ein, sich Klarheit über die eigene Lebenssituation zu verschaffen und zur Mitte zu finden. Die Kinder werden sich auch anhand der Erzählung vom Propeller-Vogel Rocko diesem Thema nähern: Rocko ist ein ganz besonderer Vogel. Er trägt einen Propeller auf dem Rücken, mit dem er schneller, höher und weiter fliegen kann als alle anderen Vögel. Doch als Rocko plötzlich in Gefahr gerät, stellt sich heraus, dass er ohne den Propeller nicht mehr fliegen kann.Was hat sich in unserem Leben für Ballast angesammelt? Was eröffnen sich für Möglichkeiten, wenn wir auf bestimmte Dinge verzichten? Diesen Fragen gehen die Kommunionkinder in Beeden auf den Grund. Mit dieser ansprechenden Geschichte und von den Kindern geschriebenen Gebeten, bietet sich beim Familiengottesdienst in Beeden die Möglichkeit, einen neuen Zugang zum Thema "Fastenzeit" zu finden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort