Von den Sportlern Einigkeit lernen

Unsere Woche · Das Landesturnfest in unserer Mittelstadt ging zur großen Zufriedenheit der Beteiligten über die Bühne. Es war viel los, wurde viel geboten, das Fest vermittelte den Eindruck, dass hier Hand in Hand gearbeitet wurde.

 ARRAY(0x92c5fa8)

ARRAY(0x92c5fa8)

Foto: Robby Lorenz

Das kann man leider nicht behaupten, wenn man über den St. Ingberter Seniorenbeirat und dessen Auflösung nachdenkt. Fakt ist, dass sich hier ein ehrenamtliches Gremium für die Belange der St. Ingberter Senioren einsetzen wollte und eingesetzt hat: Kino, Fitness-Test und so weiter. Fakt ist auch, dass dieses Gremium sich darum bemüht hat, sich bei wichtigen Entscheidungen wie der Diskussion um den Aufzug für die Stadthalle einzubringen. Traurige Wahrheit ist auch, dass es derzeit keinen Seniorenbeirat mehr gibt - aufgelöst. Und warum? Wegen politischer Querelen. Zu oft wurde auf dem ehrenamtlichen Gremium rumgehakt. Zu guter Letzt gab es Streit um Nachbesetzungen, nachdem die ersten Mitglieder abgesprungen waren. Schade. Hier kann so manch einer von den Sportlern lernen. Gemeinsam gilt es solch einen Beirat zu stärken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort