Das Ziel fest vor Augen

Ab jetzt läuft’s · Endlich habe ich es geschafft. Schon seit Start der ersten Laufschule vor zwei Jahren interessiere ich mich für die Teilnahme. Jedes Jahr habe ich mich dafür beworben. Im dritten Anlauf klappte es endlich - ich wurde ausgelost.

Aller guten Dinge sind bekanntlich drei. Wie habe ich mich gefreut, endlich dabei sein zu dürfen. Doch nach der sportmedizinischen Untersuchung an der Hochschule sah es zunächst gar nicht so positiv für mich aus. Ich musste mir noch das Okay vom Kardiologen einholen. Er gab aber grünes Licht. Dem Laufen steht nun nichts mehr im Weg - außer der innere Schweinehund.

Zugegeben - das Laufen fällt mir schwerer als erwartet, da ich lange Zeit nicht sehr sportlich aktiv war. Aber es macht mir Spaß. Und man hat ein Ziel vor Augen, das man mit der Gruppe erreichen möchte. Ich freue mich jetzt schon auf den Abschlusslauf und ich habe fest vor, mich in Zukunft besser um meine Gesundheit zu kümmern.

Für die Laufschule der Saarbrücker Zeitung und Bitburger haben sich 25 Saarländer angemeldet. In ihrer wöchentlichen Kolumne berichten die Teilnehmer über ihre Erfahrungen, die sie bislang gesammelt haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort