Bockbier zum Grillanzünder

Homburg · Homburg strebt aufs Jahresende zu. Dafür gibt es immer zwei untrügliche Zeichen: zum einen der Martinsumzug, zum anderen die Gerüchte um Firmenschließungen. Meist kommen solche Hiobsbotschaften im November, zuweilen aber auch kurz vor Weihnachten.

Derzeit rumort es bei KSB in Homburg. Der deutsche Herbst bringt eben nicht nur gute Botschaften mit sich.

Aber immerhin brauchen wir nicht mehr um unsere Autos zu fürchten, wenn wir auf dem Rücksitz zufällig eine Packung Hundekuchen oder ein paar Babywindeln haben liegen lassen. Die Diebe sind gefasst, es waren zwei drogenabhängige Brüder aus Waldmohr, die über 34 Autoscheiben eingeschlagen haben, um an Geld zu kommen. Was den Brandstifter antrieb, über zehn Autos anzustecken, wissen wir noch nicht. Aber seine Methode ist bekannt: Er legte Grillanzünder auf die Reifen.

Grillanzünder! Da muss man sich mal an den Kopf greifen. Vermutlich kam dieser Mann auch aus der Pfalz, denn dass ein Saarländer beim Anblick eines Grillanzünders daran denkt, Autos anzustecken, ist schwer vorstellbar. Grillanzünder gehören zum Schwenker, basta. Zum Schwenker gehört ab dieser Woche übrigens auch wieder frisches Bockbier . Wie gut, dass man wieder getrost eine Kiste davon im Auto abstellen kann, ohne dass zwei Pfälzer Brüder die Scheibe einschlagen, um an saarländisches Bier zu kommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema