Körperübungen aus Tibet für Ältere ab 19. Mai

Homburg. Die Akademie für Ältere macht darauf aufmerksam, dass im Rahmen der Gesundheitsbildung die fünf Übungen der Tibeter als Kursus angeboten werden. Diese fünf traditionellen Körperübungen aus Tibet seien weit mehr als ein Fitnessprogramm. Durch die Kombination von Bewegung, Atmung und Aufmerksamkeit werde der Fluss unserer Lebensenergie aktiviert

Homburg. Die Akademie für Ältere macht darauf aufmerksam, dass im Rahmen der Gesundheitsbildung die fünf Übungen der Tibeter als Kursus angeboten werden. Diese fünf traditionellen Körperübungen aus Tibet seien weit mehr als ein Fitnessprogramm. Durch die Kombination von Bewegung, Atmung und Aufmerksamkeit werde der Fluss unserer Lebensenergie aktiviert. Dies sei die Grundlage von Gesundheit, Vitalität und seelischem Wohlbefinden. Die einfach durchzuführenden Bewegungsabläufe seien altersunabhängig in kurzer Zeit erlernbar. Der Kursus findet an fünf Terminen statt, jeweils montags von 10.45 bis 11.45 Uhr, im Gymnastikraum der Pro Seniore Residenz am Steinhübel. Beginn ist am 19. Mai. Nichtmitglieder zahlen 15 Euro. redInformationen und Anmeldungen: VHS Homburg, Am Forum 5, Telefon (06841) 101 106; Fax (06841) 101 288; E-Mail vhs@homburg.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort