Neuwert von 94 000 Euro In Limbach wurde ein Tesla geklaut, der direkt vor dem Haus parkte

Limbach · Autodiebe waren im Raum Limbach unterwegs und hatten es offensichtlich auf Luxusfahrzeuge abgesehen (siehe der nagelneue BMW in Altstadt).  Wie die Polizei berichtet, wurde am Donnerstag, 8. Oktober, gegen 3.35 Uhr in der Straße „An der Sägemühle“ in Limbach eine graue Tesla Limousine entwendet.

 In Limbach haben Unbekannte einen Tesla (hier ein Symbolbild) gestohlen.

In Limbach haben Unbekannte einen Tesla (hier ein Symbolbild) gestohlen.

Foto: dpa/Jens Kalaene

Das E-Fahrzeug habe einen Neuwert von 94 000 Euro, hieß es. Der Pkw mit Homburger Nummernschildern war zum Tatzeitpunkt auf einer Parkfläche vor einem Wohnhaus abgestellt und normal verschlossen. Auf welche Art und Weise der Dieb das Auto stehlen konnte, sei bislang noch unklar, teilte die Polizei weiter mit.

Nach dem Diebstahl warfen der oder die Täter mehrere Gegenstände des Auto-Besitzers heraus. Diese hatten im Kofferraum des entwendeten Tesla gelegen.

Gefunden wurden diese Dinge dann ganz in der Nähe an der Einmündung Hauptstraße/An der Sägemühle und damit etwa 250 Meter vom Tatort entfernt. Sie lagen auf der Straße und in einem angrenzenden Grundstück. Nun werden Zeugen gesucht.

Wer Hinweise geben kann, sollte sich bei der Polizei Homburg, Tel. (0 68 41) 10 60, melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort