Prominente Verstärkung Bach kickt bald wieder mit den Kumpels

Altstadt · Yannick Bach hat exakt 300 Pflichtspiele von der 3. Liga bis zur Saarlandliga absolviert. Nun wechselt der Defensivspieler vom FC Hertha Wiesbach zu seinem Heimatverein SV Altstadt in die Bezirksliga. Neben den sportlichen Planungen laufen beim SVA auch die Vorbereitungen für den 100. Geburtstag des Vereins.

Vorbildlicher Einsatz: In 300 Pflichtspielen von der 3. Liga bis zur Saarlandliga ist Yannick Bach (unten) – hier im Trikot des FC Hertha Wiesbach – stets vorangegangen. Nun wechselt er zu seinem Heimatverein SV Altstadt in die Bezirksliga.

Vorbildlicher Einsatz: In 300 Pflichtspielen von der 3. Liga bis zur Saarlandliga ist Yannick Bach (unten) – hier im Trikot des FC Hertha Wiesbach – stets vorangegangen. Nun wechselt er zu seinem Heimatverein SV Altstadt in die Bezirksliga.

Foto: Steven Mohr/FNS

Fußball-Bezirksligist SV Altstadt ist ein Transfer-Coup gelungen. Mit Yannick Bach vom Oberligisten FC Hertha Wiesbach konnten die Saarpfälzer die Rückkehr des „verlorenen Sohnes“ verkünden. „Ich bin Altstadter, wohne in Altstadt und der SV Altstadt ist mein Heimatverein. Dort habe ich im Alter von drei Jahren mit dem Fußballspielen begonnen – und nun schließt sich für mich ein Kreis. Ich kann wieder mit meinen Kumpels kicken“, sagt der 31-Jährige. Dem FC Hertha Wiesbach ist er dankbar. Für drei erfolgreiche Spielzeiten in der Oberliga. Und dafür, dass die Verantwortlichen der Hertha das noch gültige Arbeitspapier mit Bach auf dessen Wunsch auflösten.