Freie Fahrt in Limbach möglich Windschnorr-Kreisel wieder frei

Limbach · Die halbjährige Behinderung auf der Windschnorr entfällt ab sofort wieder.

Windschnorr-Kreisel wird wieder freigegeben
Foto: Thorsten Wolf

Seit Anfang Juni war der Limbacher Kreisel an der L 119 (An der Windschnorr) vor dem Hintergrund der Arbeiten rund um das dritte Ohr an der A 6-Abfahrt Homburg/Bexbach teilgesperrt. Man konnte aus Richtung A 8-Abfahrt im Kreisel nicht mehr auf die L 222 in Richtung Altstadt abbiegen. Aus Richtung Ortsmitte Limbach/Altstadt kommend ging es durch den Kreisel nur noch geradeaus in Richtung Autobahn. Das sorgte seit Beginn für Ärger (wir berichteten).

Nun wurde das wieder geändert. Die Gemeinde Kirkel, der Saarpfalz-Kreis und der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) hätten sich über die Änderung der Verkehrsführung verständigt, heißt es aus dem Kirkeler Rathaus. Damit es zu weniger Einschränkungen kommt und um den Bürgern entgegenzukommen, gebe man den Kreisel schnellstmöglich wieder komplett frei. Und in der Tat: Seit Donnerstag ist wieder freie Fahrt.

Diese Änderung erfolge vorbehaltlich des Auftretens negativer Auswirkungen auf die Verkehrssicherheit. Hierfür werde der Verkehr, insbesondere auch an der Anschlussstelle Limbach, regelmäßig beobachtet. Sofern sich in Spitzenzeiten ein verstärkter Rückstau auf die Autobahn entwickele oder sich weitere Verkehrsprobleme ergeben, würden die Fahrbeziehungen am Kreisverkehr wieder eingeschränkt.

Sollten es bei den Bauphasen an der A 6 zu Änderungen kommen, seien auch erneute Auswirkungen auf den Windschnorr-Kreisel möglich, warnt der LfS im voraus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort