Weihnachtsbeleuchtung ist Thema in der Ortsratssitzung

Kirkel-Neuhäusel · Wenn der Ortsrat Kirkel-Neuhäusel am Mittwoch, 5. November, 18.30 Uhr, zu seiner nächsten Sitzung im Sitzungssaal im alten Rathaus zusammenkommt, dann wird es unter anderem um die Weihnachtsbeleuchtung gehen.Darüber war bereits in der Zusammenkunft des Ortsrates am 10. Oktober gesprochen worden.

Dabei war einstimmig gefordert worden, dass die Gemeinde einen Zuschuss von 4500 Euro gewähren solle, um Weihnachtsbeleuchtung anschaffen zu können. Jetzt sollen Vergleichsangebote vorliegen.

Weiter werden die Mitglieder des Ortsrates am Mittwoch über den Rückschnitt von Ästen im angrenzenden Wäldchen am Weg nördlich der Tennisplätze beraten. Dieser war im Frühjahr gesperrt worden, weil die Verkehrssicherheit wegen abbrechender und herabfallender Äste nicht mehr gewährleistet werden kann, hieß es in den Sitzungsunterlagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort