Weihnachtliches vom Frauenchor in der Martinskirche

Weihnachtliches vom Frauenchor in der Martinskirche

Der saarländische Frauenchor ist am kommenden Sonntag, 8. Januar, zu Gast in der Martinskirche in Altstadt . Um 17 Uhr bringt der Chor auf Einladung des Fördervereins der Kirche am Galgenberg 13 sein quasi nachträgliches weihnachtliches Konzert zu Gehör.

Unter der Leitung von Marion Wildegger Bitz haben die Sängerinnen das Konzert mit großem Erfolg schon in der Kirche Maria Geburt in Schwarzenacker aufgeführt (wir berichteten). Für die, die diesen Auftritt nicht hören konnten, bietet sich in Altstadt eine weitere Möglichkeit. Es werden unter anderem Werke von Felix Mendelssohn Bartholdy, Josef G. Rheinberger, John Rutter und Adolphe Adam zu hören sein. Aber auch weniger bekannte Werke und Komponisten sowie traditionelle Weihnachtslieder stehen auf dem Programm, wie es in der Pressemitteilung des Veranstalters weiter heißt.

Mehr von Saarbrücker Zeitung